Tomatenpubertät (Teil3 -Die Ernte)

Schreibe einen Kommentar
DSC_1228

Nachdem die Tomate ja sichtlich der Pubertät entwachsen ist, war nun die Zeit der Ernte gekommen.

DSC_1192

Tatsächlich hat sich am Strauch nur diese eine Frucht ausgebildet. Big Rainbow heißt die Sorte und wird eher orange als rot. Die Form ist schon auch eher ungewöhnlich und hat mich an eine Kettensägeskulptur erinnert, die ich vor ein paar Jahren gesägt habe:

DSC_1228

DSC_1253

Oder nicht? Also jetzt der Geschmackstest:

Die Tomate klein geschnitten,

DSC_1255

mit Mozzarella und selbst gezogenem Basilikum angerichtet ,

DSC_1264

Und ab aufs selbst gebackene Brot von Frau K.!

DSC_1273

Lecker! So schmeckt der Sommer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *